Diese sanfte Yogastunde richtet den Fokus auf die Körperwahrnehmung und verschiedene Aspekte der Selbstfürsorge. Der geschützte und achtsame Rahmen dieser Gruppe eignet sich optimal als Ergänzung zu einer ambulanten Psychotherapie oder anderen psychosomatischen Therapieverfahren. Neben gezielten therapeutischen Sequenzen werden die klassischen Yogaübungen individuell so modifiziert, dass sowohl Anfänger als auch Menschen mit körperlichen oder seelischen Einschränkungen sie gut durchführen können. Keine Yoga Vorerfahrung notwendig.
Die Gruppe findet immer freitags von
17-18:15 Uhr, statt, Einstieg ist jederzeit möglich. Zur Anmeldung schreibe uns bitte eine Mail oder melde dich telefonisch.
Die Gruppe läuft über eine 10er Karte zu 150 € (ermäßigt 120 €). Da der Kurs von den Krankenkassen als Präventionskurs anerkannt ist, erhältst du von deiner Kasse im Anschluss etwa 80% der Kosten erstattet.
Die Gruppe wird von Jeanette geleitet, die ihre langjährige Erfahrung sowohl im Yoga als auch in verschiedenen psychosozialen, pädagogischen und gesundheitlichen Bereichen für dich bereit hält.